Skip to main content
Sabine Pegoraro HAUTNAH

Sabine Pegoraro HAUTNAH

Ich heisse Sabine Pegoraro und bin leidenschaftliche Hobby-Fotografin. Zur Fotografie kam ich schon im Teenageralter; damals noch mit analoger Technik. Die schwarz-weiss Fotos entwickelte ich selber in der Dunkelkammer.

Werdegang

Nach einer längeren Pause wegen Familie, Beruf und Politik (ich war unter anderem 16 Jahre lang Regierungsrätin des Kantons Basel-Landschaft) nahm ich mein Hobby 2019 wieder auf, dieses Mal mit digitaler Technik.

Seither habe ich eine Vorliebe für die Wildtier-Fotografie entwickelt, wobei ich die grösseren Kaliber wie Bären, Raubkatzen, aber auch Steinböcke, besonders gerne vor die der Linse bekomme. Aber auch die Landschaftsfotografie soll nicht zu kurz kommen.

Auf diversen Reisen habe ich meine Technik kontinuierlich verbessert und meinen eigenen Stil entwickelt: ich möchte Euch die Tiere so nahe wie möglich bringen. Sie sollen Emotionen wecken und das Interesse am Tier. Daher lautet mein Motto HAUTNAH.

Für die Nahaufnahmen arbeite ich meistens mit dem Teleobjektiv mit Brennweite 200-600 mm von Sony. In der Bildbearbeitung schneide ich die Fotos noch zu, um so den gewünschten Hautnah-Effekt zu erzielen.

Falls dir meine Fotos gefallen und du sogar vom einen oder anderen einen Abzug oder ein Poster bestellen möchtest, kannst du gerne per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen.